Kegeln ist …

Teamsport
4 bis 6 Spieler kegeln gemeinsam in einer Mannschaft

Präzisionssport
9 Kegel müssen mit einem Wurf der Kugel zu Fall gebracht werden

Ausdauersport
120 Würfe werden in 4 Sätzen im direkten Schlagabtausch mit dem Kontrahenten gespielt


Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Der Kegelclub „Rot-Weiß 1902“ Bad Liebenwerda e.V. ist auf der 4-Bahn-Kegelanlage am Waldstadion beheimatet. Wir sind ein Mix aus Sportkeglern, die in Ligaspielen gemeinsam gegen andere Teams antreten, sowie vielen Hobbykeglern aller Altersklassen, welche am donnerstäglichen Trainingsabend eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Kegelbahn 2021
Kegelbahn 2021
Kegelbahn 2021

Na, Interesse geweckt? ;D

Egal wie alt du bist, wir würden uns freuen dich persönlich auf unserer Kegelbahn kennenzulernen und dir diesen tollen Sport etwas näher zu bringen – Sportschuhe mitbringen nicht vergessen! Jeden Donnerstag ab 17 Uhr versammeln wir uns auf der Kegelbahn am Waldstadion, trainieren und verbringen den Abend miteinander. Wir freuen uns ebenso über jeden Fan, der uns bei unseren Ligaspielen anfeuert.

Jetzt schau dich gern auf unserer Webseite um. Viel Spaß und „Gut Holz“!


Neuigkeiten

  • Top 6 Platzierung beim Turnier in Waldheim
    Die fair zu bespielenden Bahnen, welche jedoch einen schweren Kegelschlag aufweisen, verlangten unserem Team gestern beim 15. Turnier um den Pokal der Stadt Waldheim alles ab. Beim diesjährigen Turnier konnten wir uns mit Platz 6 eine Position in der oberen Turnierhälfte sichern. Gespielt wurden klassisch 100 Wurf über zwei Bahnen. Den Turniersieg sicherte sich …
  • Ergebnisse des Gröditzer Sommerpokals 2022
    Nach zweijähriger Pause fand in Gröditz heute wieder der “Gröditzer Sommercup” statt. Dreimal in Folge konnten wir zuletzt das Turnier für uns entscheiden und somit bei der vergangenen Veranstaltung den Wanderpokal mit nach Bad Liebenwerda nehmen. Wie lief es dieses Jahr für unser Team?